Logo SG Nied -

W3Com Internet Consulting
© 1995-2018 Uwe Logemann

30215 Zugriffe
Seit: 2.4.2001

aktualisiert am 12.2.2016

Die SG Nied

Die Sportgemeinschaft 1877 Frankfurt-Nied e.V. ist mit ca. 2.000 Mitgliedern einer der größten Sportvereine in Frankfurt am Main. Unsere vereinseigene Sporthalle liegt im Westen von Frankfurt - in Nied. Die SG Nied ist ein Mehrspartenverein und vereint 14 Abteilungen aus den Sparten Aikido, Boxen, Frauengymnastik, Fitnessgymnastik, Handball, Judo, Karate, Leichtathletik, Turnen, Trampolin, Schwimmen, Triathlon, Tennis und Vo Vinam.

Weitere Informationen über den Verein erhaltet Ihr auf der offiziellen Homepage des Vereins.

Die Leichtathletik-Abteilung

Der 1980 gegründeten Leichathletikabteilung gehören z.Z. etwa 180 Mitglieder an. Die Altersspanne reicht dabei von den Minis bis zu den Senioren. Der Straßenlauf gehört dabei ebenso zu unserem Repertoire wie die "klassischen" Stadiondisziplinen Sprint, Sprung und Wurf. Breiten- und Leistungssport geben sich hierbei die Klinke in die Hand.

Abteilungsleitung und Übungsleiter

Uwe Logemann
Uwe Logemann
Abteilungsleiter
Telefon:Telefon: 069 / 38 99 99 77
Mobil:Telefon: 0177 / 824 05 44
EMail:abteilungsleiter@sgnied-la.de

Er ist seit 1975 in der SG Nied aktiv und betreibt seit etwa 1980 Leichtathletik mit Schwerpunkt Sprint und Weitsprung. In diesen Disziplinen hat er auch seine größten sportlichen Erfolge erzielt.
Seine Wettkampfkarriere hat er inzwischen beendet. Seit 1992 ist er Abteilungsleiter der Abteilung.

Andreas Jungwirth
Andreas Jungwirth
Stellvertretender Abteilungsleiter, Übungsleiter und Inventarwart

Er ist seit 1974 in der SG Nied aktiv und kam 1980 zu den Leichtathleten. Seine Vorliebe gilt den Wurfdisziplinen (Kugelstoß, Schleuderball, Diskus, Speer) und darin erlebte er auch seine sportlichen Highlights.
Er feiert gern und organisiert auch gern aktiv mit ein paar Leuten ein Event.

Thomas Ohly
Thomas Ohly
Übungsleiter

Er betreibt Leichtathletik in der SG Nied seit 1976 mit Schwerpunkt bei Sprint- und Sprungdisziplinen. Seit 1982 betreut er Übungsgruppen unterschiedlicher Altersklassen (vom Schüler- bis zum Seniorenbereich). Die C-Trainer-Lizenz erwarb er 1984, die er durch Fortbildungen regelmäßig verlängern ließ.
Vom aktiven Wettkampfgeschehen hat er sich inzwischen weitgehend zurückgezogen.

Matthias Bechold
Matthias Bechold
Übungsleiter

Er ist seit 1980 aktiv bei den SG Nied Leichtathleten mit Schwerpunkt Sprint. 1989 erwarb er die Übungsleiter-Lizenz und betreut seit dem Übungsgruppen im Schüler- und Jugendbereich der Abteilung. Auch er hat sich vom aktiven Wettkampfgeschehen inzwischen weitgehend zurückgezogen.

Beate Monz
Beate Monz
Übungsleiterin

Sie ist Übungsleiterin bei der SG Nied seit 1999 im Bereich Kinderturnen und seit 2006 auch in der Leichtathletik. Vorwiegend betreut sie Kinder zwischen 6 und 11 Jahren.
Sie hat früher selbst Leichtathletik betrieben im Bereich Mittel- und Langstrecke. Heute läuft sie nur noch "just for fun" bei verschiedenen Läufen mit.

Tim Wietzoreck
Tim Wietzoreck
Übungsleiter, Pressewart, Jugendwart

Er ist seit 2005 in der Leichtathletik-Abteilung aktiv. Zwei Jahre danach begann er, die anderen bei ihrer Übungsleitertätigkeiten zu unterstützen. Inzwischen trainiert er im Sommer und Winter auch eigene Gruppen und meldet zudem die Athletinnen und Athleten zu Wettkämpfen. Vom aktiven Wettkampfgeschehen hat er sich nicht zurückgezogen, sondern absolviert ab und an noch einen Wettkampf.

Weitere Informationen

Aktuelle Ergebnisse von unseren Wettkämpfen gibt's hier auch online. Es auch einen abteilungsinternen Newsletter. Über diesen Newsletter verbreiten wir Wettkampf-Informationen und andere wichtige Termine und Neuigkeiten. Wer ihn erhalten möchte schreibt bitte eine kurze EMail.

Als allgemein verfügbaren Service bieten wir einen bundesweiten Ergebnisdienst an. Die Liste der dort abgelegten Links auf Leichtathletikergebnisse läßt sich interaktiv erweitern. Probiert es aus! Außerdem gibt es seit Dezember 1997 die Deutsche Leichtathletik-Mailingliste: dlml@yahoogroups.de. Sie wird von Uwe Logemann administriert. Nähere Informationen findet Ihr auf der Homepage der Liste.

Interessiert? Dann meldet Euch bei uns oder kommt bei uns im Training vorbei.